Ein Dorf … macht sich auf den Weg!

Für die kommende Karwoche hat eine Gruppe von Ehrenamtlichen der Kirchengemeinde St. Georg im 2. Corona-Jahr 2021 einen Kreuzweg mit 8 Stationen konzipiert. Der Kreuzweg ist besonders geeignet für Familien mit Kindern und kann jederzeit in ca. 1 1/2 Stunden gegangen werden. Selbstverständlich ist er auch für allen anderen Gläubigen geeignet. Zur Coronazeit darf er nicht in größerenn Gruppen gegangen werden.

Start und Abschluss sind an der Kirche. Dort liegt auch ein kleines Begleitheftchen (siehe Deckblatt) für die Besucher bereit. Der Weg geht durch Küntrop entlang der Wegkreuze, die sich im Dorf befinden. Zum Abschluss wurde am Herz-Jesu-Altar in der Kirche das leere Grab gestaltet, welches uns den Weg auf Ostern zeigt. Dort befinden sich auch zum Mitnehmen ein kleines Säckchen zur Erinnerung an diesen Kreuzweg.

Allen Beteiligten für die Konzeption vielen Dank und den Besuchern eine interessante und inspirierende Teilnahme am Kreuzweg.

(Ludger Stracke)

Der Kreuzweg als PDF

Kommentare sind geschlossen.